Veröffentlicht am

Projekt ,,Laufen“ – denn der Frühling ruft!

Auch, oder gerade jetzt in Zeiten von COVID-19 mit Home Office und Kontaktverbot kennt unser Alltag seit Wochen kein anderes Thema mehr. Und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Da sind gute Alternativen zur Ablenkung und Bewegung gefragt:

Wir möchten euch mit spannenderen Themen begleiten und euch sportliche Tipps und Tricks zur Seite stehen. Aktuell bereiten wir kurze Trainingssequenzen für euch vor, die etwas Schwung in euren Alltag bringen.

Zuerst stellen wir das Thema „Laufen/Joggen“ in den Fokus. Dabei behandeln wir alles rund um Technik, Dynamik, Schmerzproblematiken, Laufanalyse, Einlagen und vieles mehr. Lasst euch überraschen!

Übrigens: Auch „Nichtläufer“ können die Übungen machen, um die eigene Beweglichkeit zu erhalten oder zu fördern – denn Bewegung (vor allem bei Sonnenschein an der frischen Luft) steigert das Wohlbefinden und setzt Glückshormone frei!

Folgt uns dafür auf Facebook.

Wir wünschen euch viel Freude damit und gebt auf euch Acht!

Veröffentlicht am

Biken gegen Blutkrebs

Am 7.Oktober 2018 ist ein Teil unseres Teams mit ihren Mtb`s in Holzminden bei der Spenden Tour Rund um den Solling unterwegs.

Zu bewältigen sind 57km mit 1100Hm und das Ziel ist, viel Geld zu sammeln, für den Kampf gegen den Blutkrebs.

Jeder der Teil dieser Aktion sein möchte, kann sich immer unter https://www.rund-um-den-solling.de/ anmelden.

Wir freuen uns schon riesig drauf, weil es jedes Jahr eine super Veranstaltung ist.

 

Veröffentlicht am

ACHTUNG BAUSTELLE! – Neue Zu- und Ausfahrtregelung

Hallo liebe Sportbegeisterte,

solltet ihr aktuell einen Termin bei uns zur Laufanalyse, Leistungsdiagnostik oder Bikefitting haben, könnt ihr unsere Parkplätze hinter dem Sanitätshaus Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe ganz normal nutzen. Lediglich die Ausfahrt hat sich geändert: Die Röntgenstraße wurde zur Einbahnstraße. Wie ihr die Röntgenstraße wieder verlasst seht ihr auf dieser Skizze  Anfahrt Baustelle 2018.

Euer V-Sport Team

 

 

 

Veröffentlicht am

V-Sport on Tour bei Olafs Laufladen in Gütersloh

Am 05. Februar findet ihr uns in der Zeit von 10-18 Uhr bei Olaf im Laufladen in Gütersloh mit dem Bewegungscheck. Für nur 29,- € könnt ihr eure Körperstatik checken und einen kurzen Blick auf euren Bewegungsablauf werfen lassen. Wir zeigen euch, wie ihr euren Bewegungsablauf optimiert, damit ihr auch zukünftig ohne Probleme euren Sport betreiben könnt.

Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht am

Erkenntnisse aus dem Laufsport – Früher Knie, heute Achillessehne

Ein wirklich interessanter Artikel zum Thema Achillessehnenproblematiken beim Laufen. Hat es einen erst einmal erwischt, muss man viel Geduld haben, um das Problem wieder ganz in den Griff zu bekommen.

Die notwendigen Helfershelfer für die konservativ begleitende Therapie bekommt ihr natürlich bei uns im Geschäft.

Achillodynien: Zuckerschuh und Peitsche

Veröffentlicht am

Mit Profi-Triathletin Svenja Thoes durch Detmold

Trainieren mit einer Weltmeisterin

Letzte Woche Freitag war Svenja Thoes die zweifache Triathlon-Weltmeisterin bei uns, um uns einmal zu zeigen,wie ein Profi trainiert, isst und auch regeneriert. Es war ein super spannender Tag und ich weiß, dass unsere Partner, Freunde und Kollegen, die dabei waren es auch super fanden.

Eins steht jetzt schon fest, wir sehen uns wieder!!!!!